Freitag, 4. April 2014

Medienkritik - Stimme Russlands - Akif Pirinçci von ZDF zensiert

Akif Pirinçci von ZDF zensiert: "Deutschland von Sinnen"?

STIMME RUSSLANDS Der Autor Akif Pirinçci, der bisher als Krimiautor bekannt war, hat sein erstes Sachbuch geschrieben. Es trägt den provokanten Titel: Deutschland von Sinnen und enthält provokante Thesen. Was den Autor bewegt hat das Buch zu schreiben und was genau bei seinem Auftritt im ZDF-Mittagsmagazin geschah, darüber spricht er mit Daniela Hannemann.


Herr Pirinçci, gerade ist ihr erstes Sachbuch erschienen, es trägt den Titel: Deutschland von Sinnen: Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer. Bei Amazon ist es schon auf Rang 1 der verkauften Neuerscheinungen - mit dem Buch sorgen Sie derzeit für viel Wirbel. Sie wurden unter anderem ins ZDF Mittagsmagazin eingeladen, den Videomittschnitt Ihres Interviews hat man zuerst gar nicht, dann nur zensiert in die Mediathek ins Internet gestellt, was ist da genau passiert?
Ja es ist folgendes passiert, das Interview sollte eigentlich 15 Minuten dauern, daraus sind dann leider nur 8 Minuten geworden, die Moderatorin hat sich danach zu mir gebeugt und hat gesagt, die Moderatorinnen haben ja von der Regie so einen Sender im Ohr man habe ihr befohlen mit den Worten: abwürgen, abwürgen, abwürgen - also Schluss machen weil ich da eben ein par unschöne Sachen gesagt habe. Man hat mich da sehr freundlich aufgenommen, aber das hätte ich von einem so großen Sender nicht erwartet, dass man so etwas machen würde es war eine glatte Zensur.

Weiterlesen auf german.ruvr.ru



Kommentar Andy

Wann immer irgendwo gegen Schwule und Lesben gehetzt wird, ist die Stimme Russland natürlich sogleich zur Stelle. Die Wahrheit interessiert die Putinsche Propagandaseite ebensowenig wie Menschenrechte. Hauptsache man kann dem Westen mal wieder zeigen, wie undemokratisch und fehlerhaft er ist.


Nun kann man sich ja darüber streiten, ob und in welchen Maße bei den öffentlich-rechtlichen Sendern Zensur stattfindet. Es dürfte aber auch unzweifelsfrei fest stehen, dass die staatlichen Fernsehsender genauso den deutschen Gesetzen unterstehen wie jede andere Person auch. Selbstverständlich darf Herr Pirinçci seine Meinung überall vertreten. Aber spätestens wenn diese Meinung andere Menschen beleidigt, sie verletzt, wenn Menschen diskriminiert werden, spätestens dann hat die Meinungsfreiheit ihre Grenzen. Abgesehen davon, dürfte hinlänglich bekannt sein das ein Interview im Mittagsmagazin des ZDF nicht automatisch das Recht beinhaltet seine Meinung ungekürzt zum Ausdruck bringen zu dürfen. Denn Herr Pirinçci ist ja im Rahmen der Sendung aufgetreten und muß sich deshalb auch der Regie entsprechend unterordnen. Wer will kann ja mal einige Politiker fragen die bekanntlich mit den Fernsehsendern mehr Erfahrung haben.

Wobei ich sogar zustimme, dass das ZDF falsch gehandelt hat. Allerdings nicht so wie Herr Pirinçci meint. Meiner Meinung hätte man solche Leute erst gar nicht einladen sollen. Intoleranz und Schwulenhetze braucht kein Mensch in Deutschland. Ein Mensch der sich allen Ernstes hinstellt und verkündet, dass die Menschenrechte in Bezug auf die sexuelle Orientierung in Deutschland zu weit gehen. Weshalb geht Herr Pirinçci denn nicht einfach wieder nach Istanbul zurück, anstatt sich hier in Deutschland ausgerechnet über die positiven Aspekte deutscher Demokratie aufzuregen.

Um was geht es denn im Einzelnen:
Zitat: Ja es sind die Auswüchse in Deutschland, die beschreibe ich halt, sei es diese Homosexuellenvergötterung, die höher geschätzt wird als die Heterosexualität, obwohl sie ganz marginal ist also nur 1,7% der Bevölkerung ist homosexuell.

Diese Zahlen hat sich Herr Pirinçci mal eben komplett ausgedacht. Bestätigt sind sie nirgendwo. Selbst anerkannte Statistikinstitute und Wissenschaftler können keine genauen Zahlen nennen, hauptsächlich deshalb, weil die Zahl der offen lebenden Homosexuellen nicht mal annähernd die Gesamtzahl aller Schwulen und Lesben widerspiegelt. Aber selbst wenn es nur 1 Prozent wären. Seit wann spielt eigentlich die Anzahl einer Gruppe von Menschen menschenrechtlich gesehen eine Rolle. Frei  nach dem Motto - 10 Prozent Homosexuelle und der Bundestag muss sich damit beschäftigen, bei nur einen Prozent haben diese Leute halt einfach Pech das sie nur so wenige sind. 

Homosexuellenvergötterung? Meine Güte Pirinçci, tickst Du eigentlich nocht ganz richtig? Fast zweitausend Jahre lang wurde das Problem hauptsächlich durch den großen Einfluß der Kirchen regelrecht totgeschwiegen und nun wo viele Menschen nicht zuletzt unter dem Einfluß des Iinternet und der Globalisierung, endlich auf eine Lösung der enormen Probleme drängen, sieht Herr Pirinçci gleich das Abendland in Gefahr? Was geht es diesen Typen denn überhaupt an? Schließlich ist er persönlich doch gar nicht davon betroffen. Meine Güte, mir geht auch so viel auf die Nerven. Beispielsweise wenn Heteros wie Pirinçci sich erdreisten zu behaupten, was gefälligst als richtig und was als falsch und übertrieben zu gelten hat. 

Herr Pirinçci springt mit seinen Buch voll auf den Zug von Sarrazin auf. Ihm geht es doch gar nicht darum irgendwelche Wahrheiten oder wenigstens seine ehrliche Meinung zu vermitteln. Ihm ist es auch vollkommen egal wem er damit beleidigt und verletzt. Nein, er will ganz einfach nur Geld machen, das ist alles. Und damit ist ihm anscheindend jedes Mittel recht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen